In Dänemark hast Du viele Möglichkeiten, Fische zu angeln. Du musst zuerst einmal entscheiden, ob Du im Meer angeln möchtest oder in den Binnengewässern.Und immer hast Du eine breite Fischpalette, die Dir an den Haken gehen kann.

Im Süßwasser findest Du viele Salmoniden wie Lachs, Meerforelle, Bachforelle, Regenbogenforelle, Saibling und Äsche. Dazu kommen Raubfische wie Hecht, Barsch, und Zander und eine Vielzahl an Friedfischen. Hier sind es die Cypriniden, die fast überall zu fangen sind. Rotaugen, Brassen, Rotfedern und Karpfen sind die häufigsten Verteter dieser Fischfamilie.

Im Meer findest Du ebenfalls begehrte Salmoniden: Meerforelle, Lachs und Steelhead. Sie sind keinesfalls glücklicher Beifang, sondern inzwischen seit vielen Jahren das Ziel vieler Angler. Dazu kommen einige Vertreter der Dorschartigen (Dorsch, Köhler, Pollack, Leng) und Plattfische.

Du siehst, die Auswahl an Zielfischen ist groß und damit der Reiz, in dänischen Gewässern sein Glück zu versuchen.

Auf unserer Website www.global-angling.com stellen wir Dir noch mehr Fischarten vor und gehen noch tiefer ins Detail. Besuche uns dort einmal, wir würden uns freuen.